Donnerstag, 12. Januar 2012

Archiv der Lehrveranstaltung “Electronic Business” (Philipp Maske, IWI / Leibniz Universität Hannover)

Zwischen dem Wintersemester 2007/2008 und dem Wintersemester 2010/2011 habe ich die Lehrveranstaltung “Electronic Business” am Institut für Wirtschaftsinformatik der Leibniz Universität Hannover gehalten. Die Lehrveranstaltung war Teil des Angebots “Dienstleistungsökonomie und E-Business”, die für den Diplomstudiengang Wirtschaftswissenschaften als A-BWL Fach angeboten wurde. Mit dem Auslaufen des Diplomstudiengangs zugunsten von Master-Bachelorstudiengängen wurden im Wintersemester 2010/2011 einige Materialien aus der Veranstaltung zusätzlich für die Blended Learning Veranstaltung “E- und M-Business” genutzt.

Wie ich von Herrn Prof. Breitner erfahren habe, soll die Veranstaltung demnächst aktualisiert werden. Aus diesem Grund habe ich die aktuelle Version der Lehrveranstaltung “Electronic Business” in untenstehender Tabelle für die Nachwelt archiviert.

Aufzeichnungs-datum Titel (PDF-Download) Video-Download Audio-Download
15.10.2009 Einführungs-veranstaltung & Grundlagen MP4-Video MP3-Audio
22.10.2009 Grundlagen & technologische Enabler MP4-Video MP3-Audio
29.10.2009 Strategisches Management im Electronic Business MP4-Video MP3-Audio
05.11.2009 Geschäfts-modelle im Electronic Business MP4-Video MP3-Audio
12.11.2009 Operatives Management im Electronic Business MP4-Video MP3-Audio
19.11.2009 Nutzerakzeptanz & Realisierung MP4-Video MP3-Audio
26.11.2009 Bewertung von Internet-unter-nehmungen & Fallstudien MP4-Video MP3-Audio

Keine Kommentare:

 
Firmen Blogs im Verzeichnis