Dienstag, 10. Januar 2012

Archiv der Lehrveranstaltung “Mobile Business” (Philipp Maske, IWI / Leibniz Universität Hannover)

In den Jahren 2006 bis 2010 habe ich die Lehrveranstaltung “Mobile Business” am Institut für Wirtschaftsinformatik der Leibniz Universität Hannover gehalten. Diese wurde per Video aufgezeichnet und steht auf diese Weise der Öffentlichkeit zur Verfügung. Im Jahr 2009 wurde diese Vorlesungsreihe von mir aktualisiert (“der mobile Markt ist extrem dynamisch…”). Die aktualisierte Fassung wurde In den Jahren 2011/12 in Form einer Aufzeichnung als “Blended Learning Veranstaltung” unter der Leitung von Nadine Guhr und Prof. Breitner präsentiert (vgl. M-Business aus dem WS 2011/12).

Wie ich von Herrn Prof. Breitner erfahren habe, soll die Veranstaltung demnächst aktualisiert werden. Aus diesem Grund habe ich die aktuelle Version der Lehrveranstaltung “Mobile Business” in untenstehender Tabelle für die Nachwelt archiviert.

Aufzeichnungs-Datum Titel (PDF-Download) Video-Download Audio-Download
07.04.2009 Vom Electronic Business zum Mobile Business MP4-Video MP3-Audio
14.04.2009 Grundlagen mobiler Endgeräte und drahtloser Funknetze MP4-Video MP3-Audio
21.04.2009 Location Based Services und Lokalisierung MP4-Video MP3-Audio
28.04.2009 Strategien und Personalisierung MP4-Video MP3-Audio
05.05.2009 Geschäfts-modelle, Nutzerakzeptanz und Gestaltung MP4-Video MP3-Audio
12.05.2009

Gestaltung und anschließende Realisierung von Mobile Business Anwendungen

MP4-Video MP3-Audio
19.05.2009

Realisierung von Mobile Business Anwendungen II

MP4-Video MP3-Audio
16.06.2009

Mobile Gaming, Mobile Multimedia und Podcasting

MP4-Video MP3-Audio
23.06.2009 Fallstudie M-Learning Applikations-entwicklung MP4-Video MP3-Audio

Keine Kommentare:

 
Firmen Blogs im Verzeichnis